Info & Reservierung: +49 6821 931 63 25

  |    |

gd praehistorium 40prozent xmas rabatt 2017

Durch atemberaubende, naturgetreue Landschaften der Erdgeschichte zu wandern und Erdgeschichte mit allen Sinnen erleben zu können: Dazu dient Evolution live.

Tropische Urwälder, Wüsten, Eiswälder, Flachmeere und tiefe Ozeane: Ständig haben sich Landschaften im Laufe von hunderten von Millionen Jahren verändert. Und das irdische Leben:
Über 4 Milliarden Jahre hat es sich fortwährend angepasst und bedeutende Krisen und Einschnitte überstanden, um das zu werden, was es heute ist.
Fast drei Viertel der Lebensgeschichte waren ausschließlich Mikroorganismen die entscheidenden biologischen Umweltgestalter. Uns heute scheinbar vertraute Lebensgemeinschaften waren früher völlig anders zusammengesetzt: Es gab Wälder mit ganz anderen Baumtypen, Riffe, die keine Korallenriffe waren. Nicht alles, was wie ein Krokodil oder ein Delphin aussah, ist auch ein Krokodil oder Delphin gewesen. Immer wieder haben ähnliche Umweltbedingungen ähnliche Lebensformen hervorgebracht.

Das alles zu zeigen, und die Urzeit als Erlebnis lebendig werden zu lassen, ist mehr, als einen Dinosaurierpark zu bauen. Durch atemberaubende, naturgetreue Landschaften der Erdgeschichte zu wandern und Erdgeschichte mit allen Sinnen erleben zu können: Dazu dient Evolution live.

Bewegungen, Geräusche, Gerüche, Tageszeiten und Lichtstimmungen, die Dramatik herabstürzender Wassermassen, Seeskorpione und Raubsaurier. Landschaften, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen, ein Erlebnis, das deutlich macht: Die Urzeit war mehr als nur die Zeit der gigantischen Dinosaurier.

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

Zum Seitenanfang