Info & Reservierung: +49 6821 931 63 25

  |    |

Dies ist ein besonderer fleischfressender Dinosaurier aus Patagonien und er gehört zu einer Dinosaurierfamilie, die Abelisauridae genannt wird. Diese Räuber dominierten in der Südamerikanischen Oberkreide vor 70 Millionen Jahren. Eines der bemerkenswertetsten Merkmale ist die merkwürdige Gestalt der Arme, die in ihrer Größe soweit reduziert waren, dass Paläontologen bis heute nicht wissen, wozu sie eigentlich noch gebraucht wurden. Aucasaurus wurde in einem Gebiet ausgegraben, in dem auch tausende Eier großer pflanzenfressender Titanosaurier gefunden wurden. Möglicherweise ernährte sich Aucasaurus von diesen Eiern und hielt so auch die Popupation der Titanosaurier unter Kontrolle.

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

Zum Seitenanfang