Kann ich Tickets im Voraus reservieren?

Kann ich bei Ihnen Gutscheine kaufen?

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie vor Ort?
Kann ich Sie mit einer Gruppe besuchen?

Bieten Sie Führungen an?

Was sind Audio-Guides?
Wie viel Zeit muss ich für den Besuch einplanen?

Darf ich mir die Ausstellung mehrmals ansehen?
Wie lange darf ich mich im Museum aufhalten?

Ist das Museum für Kinder aller Altersstufen geeignet?
Ist die Ausstellung mit Rollstuhl oder Kinderwagen zugänglich?
Darf man in der Ausstellung filmen und fotografieren?
Dürfen meine Kinder das Museum alleine besuchen?

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ist ein Besuch wetterabhängig?

Gibt es bei Ihnen eine Garderobe?

Darf ich meine eigene Verpflegung mitbringen und ein Picknick machen?

Kann mein Kind bei Ihnen Geburtstag feiern?

Ab welchem Alter darf mein Kind in Gondi’s Dinowelt spielen?
Darf ich mit meinem Kind zusammen in Gondi’s Dinowelt klettern?
Darf mein Kind alleine Gondi’s Dinowelt besuchen?

Kann ich Tickets im Voraus reservieren?

Einzel- und Familientickets können Sie nicht im Voraus reservieren. Eintrittskarten erhalten Sie nur an unserer Ticketkasse vor Ort.

Kann ich bei Ihnen Gutscheine kaufen?

Ja, wir verkaufen Gutscheine an unserer Ticketkasse vor Ort und über unseren Online-Shop.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren Sie vor Ort?

Wir akzeptieren Bargeld, EC-Karten und Kreditkarten wie VISA, MasterCard, V Pay und Maestro Card. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbetrag für eine Kartenzahlung bei 10,00 € liegt!

Kann ich Sie mit einer Gruppe besuchen?

Gruppen sind immer willkommen; denken Sie nur bitte daran, Ihren Besuch anzumelden und bei Schulgruppen eine Schulbescheinigung mitzubringen.

Bieten Sie Führungen an?

Ja, wir bieten entweder eine komplette Führung durch die ganze Ausstellung an für 70,00 € zzgl. den Eintrittspreisen, oder eine Führung durch einen der beiden Teile der Ausstellung (Praehistorium oder Zeitreise) für 40,00 € zzgl. den Eintrittspreisen. Bitte denken Sie daran Führungen mindestens 2 Wochen im Voraus zu buchen!

Was sind Audio-Guides?

Wir bieten deutsche, englische und französische Audio-Guides an, die Sie an unserer Kasse gegen einen Personalausweis als Pfand ausleihen können. Die englischen und französischen Audio-Guides übersetzen die Filme sowie die Infotafeln in der Ausstellung. Die deutschen Audio-Guides führen Sie durch unsere Ausstellung und bieten Ihnen interessante Zusatzinformationen.

Wie viel Zeit muss ich für den Besuch einplanen?

Für einen Rundgang sollten Sie gute 3 Stunden einplanen, um sich in Ruhe alles anzusehen.

Darf ich mir die Ausstellung mehrmals ansehen?

Natürlich. Sie erhalten automatisch eine Tageskarte. Denken Sie nur daran, dass die letzte Möglichkeit die Ausstellung zu betreten um 16:00 Uhr (Oktober-März), bzw. 17:00 Uhr (April-September) ist!

Wie lange darf ich mich im Museum aufhalten?

Sie können sich bei uns aufhalten bis wir um 18:00 Uhr (Oktober-März), bzw. 19:00 Uhr (April-September) schließen. Denken Sie allerdings bitte daran, dass die letzte Möglichkeit, die Ausstellung zu betreten um 16:00 Uhr (Oktober-März), bzw. 17:00 Uhr (April-September) ist und die letzte Dinosaurier-Show um 17:30 Uhr (Oktober-März), bzw. 18:30 Uhr (April-September) zum letzten Mal aufgeführt wird!

Ist das Museum für Kinder aller Altersstufen geeignet?

Das Museum hat keine bestimmte Altersfreigabe. Bitte beachten Sie jedoch, dass manche Kinder, die generell schon sehr ängstlich oder schreckhaft sind, Angst bekommen könnten.

Ist die Ausstellung mit Rollstuhl oder Kinderwagen zugänglich?

Unsere Räumlichkeiten sind barrierefrei und können ohne Probleme mit Rollstuhl oder Kinderwagen erkundet werden.

Darf man in der Ausstellung filmen und fotografieren?

Für private Zwecke ist beides erlaubt, mit ein paar Ausnahmen: Das Filmen in den Kinos und Shows ist nicht erlaubt; und bitte schalten Sie beim Fotografieren der Shows und der lebenden Tiere den Blitz aus! Für kommerzielle Aufnahmen benötigen Sie die Genehmigung unserer Geschäftsleitung.

Dürfen meine Kinder das Museum alleine besuchen?

Kinder unter 14 Jahre müssen immer von einem Erwachsenen begleitet werden, während sie sich in der Ausstellung aufhalten. Ab 14 Jahre dürfen Kinder unsere Erdzeithallen auch selbstständig erforschen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Das Mitbringen von Haustieren aller Art ist in der Ausstellung nicht gestattet.

Ist ein Besuch wetterabhängig?

Über das Wetter brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, sämtliche Attraktionen sind in geschlossenen Räumen untergebracht.

Gibt es bei Ihnen eine Garderobe?

Eine Garderobe haben wir nicht, jedoch gibt es Schließfächer. Die Schlüssel dazu erhalten Sie an unserer Ticketkasse gegen 5,00 € Pfand.

Darf ich meine eigene Verpflegung mitbringen und ein Picknick machen?

In unserer Ausstellung ist es generell nicht erlaubt zu essen oder zu trinken. In unserer Eingangshalle befindet sich ein Restaurant, das Sie gerne mit Speisen und Getränken versorgt, die Sie dann im Restaurantbereich sowie in unserem Indoor-Spielplatz verzehren können. Auch in Gondi’s Dinowelt ist der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet.

Kann mein Kind bei Ihnen Geburtstag feiern?

Gerne können Sie für Ihr Kind eine Geburtstagsparty bei uns buchen. Zusammen mit den Kindern können Sie die Ausstellung selbstständig oder im Rahmen einer Führung besuchen, danach können Sie sich in unserem Restaurant bei Kuchen oder warmen Menüs (oder beidem) stärken, um sich dann noch in Gondi’s Dinowelt, unserem Indoor-Spielplatz, auszutoben. Falls Sie die Ausstellung nicht besuchen möchten, können Sie natürlich auch nur Gondi’s Dinowelt besuchen und sich zwischendurch in unserem Restaurantbereich an Ihrem Geburtstagstisch stärken. Bitte denken Sie daran, mindestens 2 Wochen im Voraus zu buchen!
 Bitte beachten Sie: auch in diesem Fall ist es nicht erlaubt eigene Speisen, Kuchen oder Getränke mitzubringen! Nutzen Sie unser Kontaktfomular für eine unverbindliche Anfrage.

Ab welchem Alter darf mein Kind in Gondi’s Dinowelt spielen?

Unser Indoor-Spielplatz ist geeignet für Kinder von 0 bis 12 Jahre. Es gibt einen Kleinkinderbereich für Kinder bis einschließlich 3 Jahre und einen großen Bereich für die älteren Kinder.

Darf ich mit meinem Kind zusammen in Gondi’s Dinowelt klettern?

Normalerweise steht der Kletterbereich nur Kindern zur Verfügung, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen: Wenn Ihr Kind Angst hat oder körperlich nicht in der Lage ist, alleine zu klettern, darf es von einem Erwachsenen während dem Klettern begleitet werden. Bitte beachten Sie jedoch die Gewichtsbegrenzungen: Beim Klettern und Rutschen maximal 90 kg, auf dem Trampolin maximal 60 kg!

Darf mein Kind alleine Gondi’s Dinowelt besuchen?

Kinder unter 8 Jahre dürfen den Indoor-Spielplatz nur mit einer erwachsenen Begleitperson besuchen. Kinder von 8-12 Jahre dürfen sich alleine in Gondi’s Dinowelt aufhalten, wenn ihre Eltern ein Formular ausfüllen, das Sie bei dem Mitarbeiter in Gondi’s Dinowelt bekommen; die Eltern müssen sich jedoch für die Dauer des Besuchs weiterhin auf unserem Gelände aufhalten!

Der neue Gondwana-Flyer, INKL. 2 EUR! GUTSCHEIN!

GONDWANA - Das Praehistorium

Bildstockstraße
66578 Schiffweiler (Saarland)
OT Landsweiler-Reden