Info & Reservierung +49 6821 931 63 25,
nur besetzt zu unseren Öffnungszeiten!

  |    |

Liebe Besucher,

bitte beachten Sie, dass unser Indoor-Spielplatz weiterhin bis auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt!

Wir bitten darum, dass die empfohlenen Mindestabstände von 1,5 Metern und die Regelungen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Form von Masken, Tüchern, Schals oder ähnlichem eingehalten werden.

Wir appellieren an die Rücksichtnahme aller, denn nur so können wir Ihnen eine schöne Reise durch die Zeit garantieren!

Herzlichen Dank!

Dieser enorme gehörnte Dinosaurier lebte in der Oberen Kreide von Nord Amerika und bewohnte die gleichen Ökosysteme wie der große Räuber Tyrannosaurus rex. Aber Triceratops war ein friedlicher pflanzenfressender Dinosaurier. Seine Hauptnahrung waren möglicherweise grasähnliche Pflanzen. Zunächst glaubten die Wissenschaftler, dass die großen Hörner Verteidigungs-Strukturen waren, die das Tier vor den wütenden Attacken der Tyrannosaurier beschützten. Aber interessanterweise zeigen neue Studien der Innenseite der Hörner, speziell der inneren Gewebestruktur aber, dass die Hörner eher zerbrechliche und schwache Strukturen waren, die sich nicht gut als Verteidigungswaffen eigneten. Heute glaubt man deshalb, dass diese Elemente eher der äußeren Darstellung dienten und eine Verbindung zum Paarungs-, zum Territorial- und zum Fortpflanzungsverhalten hatten.

Mitglied im international council of museums Deutschland

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

Unseren Flyer könnt ihr nun herunterladen und selbst ausdrucken.

Zum Seitenanfang