Info & Reservierung +49 6821 931 63 25

  |    |

Liebe Besucher,

ab sofort ist der Ticketverkauf nicht mehr ausschließlich über unsere Homepage verfügbar, sondern findet wie gewohnt auch vor Ort an der Ticketkasse statt❗️🥰 Bitte bezahlt aufgrund der Hygienemaßnahmen vorzugsweise mit EC- oder Kreditkarte

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf euren Besuch und bleibt gesund!🦖

Liebe Besucher,
wir bitten darum, dass die empfohlenen Mindestabstände von 1,5 Metern und die Regelungen zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Form von Masken, Tüchern, Schals oder ähnlichem eingehalten werden.

Wir appellieren an die Rücksichtnahme aller, denn nur so können wir euch eine schöne Reise durch die Zeit garantieren!

Herzlichen Dank!

Coelophysis war ein früher theropoder (räuberischer) Dinosaurier. Als leicht gebauter, wendiger, beweglicher und schneller Läufer lebte er in den feuchtwarmen Küstenwäldern der späten Triaszeit in Nordamerika. Obwohl er relativ klein war, konnte er, im Rudel jagend, sogar weit größeren und stärkeren Raubdinosauriern gefährlich werden. 1947 fanden sich auf dem Gelände der Ghost Ranch in New Mexico zahlreiche komplette Skelette dicht beieinander; ein Jahrhundertfund, dem auch das hier gezeigte Skelett entstammt. Vermutlich sind die Tiere dieser Fundstelle an einer austrocknenden Wasserstelle verdurstet, nachdem sie sich zuvor in dem schlammigen, kaum noch Wasser führenden Resttümpel zusammengedrängt hatten.

Mitglied im international council of museums Deutschland

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

Unseren Flyer könnt ihr nun herunterladen und selbst ausdrucken.

Zum Seitenanfang