Info & Reservierung 
Di.-So. 10-17:30 Uhr: +49 6821 931 63 25

  |    |

GONDWANA - Das Praehistorium: Das naturhistorische Erlebnis-Museum mit Wooow Effekt!

FaRK 2019 am Erlebnisort Reden

fark 1

Nun ist es bald wieder so weit und am 23.08. bis 25.08.2019 wird der Erlebnisort Reden zur großen Showbühne.
*Gewandete erhalten 15% auf den Eintitt in unser Erlebnismuseum. (nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen)

Zusätzlich gibt es Samstag und Sonntag immer um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr drei Führungen durch die Ausstellung. Sie bezahlen nur den normalen Eintritt bei uns. Die Führungen werden von drei Mädels der Fark übernommen. Je Führung sind max. 20 Teilnehmer zugelassen.

Unser Restaurant hält ebenfalls Besonderes für Sie bereit.

indoor feature

Besucherstimmen

Hi Leute, also hier kann man Spaß haben und vieles entdecken. Tolle Aktionen und immer interessante Sachen zu sehen.

Toll..Die Kinder waren begeistert. Alles ganz toll erklärt.

Ein wunderschönes Erlebnis! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab eine Menge zu sehen, zu fühlen und zum Staunen. Die Landschaften wurden sehr schön angelegt und auch die Dinos schienen teilweise sehr lebendig. Ich möchte hier nichts verraten und deshalb sollte man selbst hin und es erleben. Die Kinder (7 , 9 )waren sehr begeistert und konnten sich im Anschluss noch im Indoor-Spielplatz austoben. Für Dinopark und Indoor-Spielplatz zusammen finde ich den Eintrittspreis gerechtfertigt. Meine Kinder so strahlen zu sehen war jeder Cent wert, denn das sollte das Wichtigste sein. Ein Dankeschön für diesen lehrhaften und spannenden Tag.

Echt genial, selbst wir als Erwachsene waren Total begeistert, kommen auf jedenfall wieder.

Etwas höherpreisig, wunderbare Kulissen, es lohnt sich aber, auf jeden Fall die Altersempfehlung ( ab 6 Jahre) beachten und im besten Fall sein Kind kennen 🤓, einiges kann erschreckend oder gruselig sein, Naturkundemuseum zum anfassen.

Unseren Flyer könnt ihr nun herunterladen und selbst ausdrucken.

TOP Ausflugsziel Saarland 2017

Travelcircus

FAQ

NEU: Fragen & Antworten rund um GONDWANA - Das Praehistorium!

FAQ

Evolution live

gondwana praehistorium kinoDurch atemberaubende, naturgetreue Landschaften der Erdgeschichte zu wandern und Erdgeschichte mit allen Sinnen erleben zu können: Dazu dient Evolution live. Bewegungen, Geräusche, Gerüche, Tageszeiten und Lichtstimmungen, die Dramatik herabstürzender Wassermassen, Seeskorpione und Raubsaurier. Landschaften, die einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen, ein Erlebnis, das deutlich macht: Die Urzeit war mehr als nur die Zeit der gigantischen Dinosaurier.

Der Urzeithai

gondwana megalodonDer 100-Tonnen schwere Riesenhai „Megalodon", seinerzeit Schrecken der Urmeere, hat sein neues „Zuhause“ im eigens für ihn errichteten Hochsicherheitstrakt bezogen. Unsere Besucher stehen der Animationsshow um den größten Hai seiner Art Auge in Auge gegenüber. Lediglich eine Glasscheibe trennt vom 18 Meter großen „Killer“, der bis vor fünf Millionen Jahren lebte. Seine Zähne waren bis zu 18 cm hoch, dank seiner Beißkraft konnte er bis zu zehnmal stärker zubeißen als der Weiße Hai.

Die Zeitreise

gondwana menschheitSchritt für Schritt durch die wichtigsten Phasen der Säugetier- und der Menschheitsgeschichte: Die Erdneuzeit mit der Säuger- und Menschenentwicklung. Perfekte Licht-, Sound- und Sprachsimulationen machen die Zeitreise zu einem Erlebnis ganz eigener Art. Raumstation ISS, Industrialisierung, das Zeitalter der Entdeckungen, Ägypten, eine eiszeitliche Mammut-Szene, der Australopithecus und der subtropische Sumpfwald von Messel – das sind nur einige der Stationen eingefrorener Zeit.

Die Dinowelt

gondwana dinowelt

Auf einer 800 Quadratmeter großen Spielfläche bleibt zwischen Bälle-Vulkan und -Wasserfall, Trampolin oder Tiefseilgarten kaum ein Kinderwunsch unerfüllt.

Die Dinosauriershow

gondwana dinoshowEs ist die weltweit größte Dino-Show mit riesigen, animatronischen Dinosauriern. Titanosaurus, Giganotosaurus und Aucasaurus begegnen sich in der kreidezeitlichen Trockenlandschaft Patagoniens. Sie bedrohen einander und ihre frisch geschlüpften Jungen. Eines der frühen Säugetiere kann sich da nur bedeckt halten! Ein imposantes, einmaliges Show-Erlebnis!

Zum Seitenanfang